In die Niederlande abhauen?

6 Antworten

Das abhauen bringt euch nichts  den alleine die anfahrt dorthin ist teuer,

2 Bei euren Eltern liegt das Sorgerecht und damit wird  die Polizei euch schon suchen wen ihr Probleme habt könnt ihr euch nur an das Jugendamt wenden oder andere Hilfe stellen.

Mit 14 kannst du dich nirgendwo anmelden.Außerdem musst du zur schule und das fällt heute schnell auf wen jemand nicht da ist selbst in Einkaufscenter wird darauf geachtet,

Auch wen  du Probleme in der schule oder andere Bereiche hast gibt es dafür  beratungstellen oder Hilfe.Selbst bei Mobbing  kann sogar die Polizei helfen zb auch mit einer Beratung.

Wen ihr abbaut habt ihr in 2 Jahren erst recht Probleme den  dann solltet ihr zb einen guten schul Abschluss haben damit ihr eine Ausbildung bekommt.

Nein, das geht alles nicht, also laß es sein!

Wenn es wirklich gute Gründe gibt, dann geh hier zum Jugendamt!

Nichts von alledem ist praktikabel und möglich. Ihr seid minderjährig und nicht geschäftsfähig. Ihr könnt weder eine Wohnung oder ein Zimmer mieten, noch eine Ausbildungsstelle erhalten, (zumal dazu die Sprachkenntnisse nicht reichen). Die Niederländische Polizei arbeitet eng mit der Deutschen zusammen, und bevor ihr es weißt, seid ihr wieder zu Hause.

Die Niederlanden haben das gleiche Preisniveau wie Deutschland. Wovon wollt ihr leben, wenn die kleine Ersparnisse verbraucht sind?

Weglaufen ist nie eine gute Lösung. Gehe lieber zur Jugendhilfe und spreche mit einen Streetworker, Sozialarbeiter, oder meinetwegen auch mit einer von der Kirche, Caritas oder so. Für alles gibt es Lösungen, nur mit davonlaufen erreichst du gar nichts.

Labellfiona
Beitragsersteller

Du findest 4.500€ von ihr und 1.200€ von mir wenig?

danyn  25.03.2017, 16:55
@Labellfiona

Solange ihr beide nicht arbeitet(Minijobs zählen nicht dazu), wird das Geld vielleicht maximal 2-3 Monate reichen.

Schwervelke  25.03.2017, 21:50
@Labellfiona

Das sind dann gerade mal 5700 Euro. Wenn alles ganz optimal läuft, und ihr bei Leute in einer WG aufgenommen werdet, und nur das preiswerteste Essen kauft, ohne euch mit öffentlichen Verkehrsmittel fort zu bewegen, ohne krank zu werden und eigentlich nur esst und schlaft, dann reicht das für 8 Monaten. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Eher sehe ich euch in einer Jugendherberge unterkommen, und -da ihr vermutlich nicht so genau weißt, wie man sehr preiswert kochen und leben kann- werdet ihr mit dem Geld 2-3 Monaten auskommen. Und was dann? In der Zwischenzeit habt ihr nichts gelernt, nicht erarbeitet. Wozu soll das alles gut sein?

Solltet ihr in die Niederlande gehen, ohne dass eure Eltern davon wissen, werdet ihr von der Polizei gesucht, da ihr unter 18 seid. In einer Schule anmelden oder sonstiges geht ohne das Einverständnis eurer Eltern wohl kaum. Sie haben das Sorgerecht für euch und in ein Heim kommt ihr nur, wenn das Jugendamt der Meinung ist, dass ihr zu Hause nicht gut aufgehoben seid.

Die wackeren Niederländer machen mit entlaufenen Gören aus Deutschland ganz kurzen Prozeß. Streunende ausländische Kinder mögen unsere Nachbarn überhaupt nicht.

Ruckzuck seid Ihr wieder zuhause, wo Ihr hingehört.

Labellfiona
Beitragsersteller

Wir fühlen uns hier aber nicht zuhause.. Wir fühlen uns hier gefangen.. Außerdem woher sollen die wissen dass wir deutsch sind wenn wir englisch reden und unseren Ausweis "nicht dabei haben"