In die Airforce als Deutscher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier (kann man als Deutscher zur US Air Force) vorbei, der Artikel ist zwar 10 Jahre alt, sollte aber nichts von seiner Aktualität verloren haben.

Dann habe ich noch diesen Artikel (US Air Force Anforderungen) gefunden, der im Grunde auch von den Antworten her in die gleiche Richtung wie oben geht.

Abschließend noch der Verweis auf diese Seite:
Einberufungsstandards für das US Militär
Hier wird z.B. auch erklärt, unter welchen Voraussetzungen ein Bewerber dem US Militär beitreten kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Es hängt an der Greencard. Wenn du mit dieser bereits legal in den USA lebst und damit auf dem Weg zum US Staatsbürger bist, dann kann das klappen.

In order to join the US Military, you must either be a US citizen, or you must be a legal permanent immigrant, physically living in the United States, with a green card. The US military cannot and will not assist with the immigration process.
Quelle

Fazit: wenn du die Greencard hast und in den USA, lebst dann kann das klappen, ob das sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt.

Es gibt einige Bereiche, da geht das durchaus, es gibt aber andere, da verlangen die die US-Staatsbürgerschaft

Du musst nicht US-Amerikaner sein um dort zu dienen. Aber Du brauchst eine Green Card. Nicht ganz einfach.