In der türkei zur Schule gehen / Umzug?

2 Antworten

Auf eine deutsche Schule kann eigentlich nur der, dessen Eltern in der Türkei arbeiten  und wohnen. Die Schulen kosten sehr viel Geld. Im Jahr mindestens 10.000 Türkische Lira + Kosten für Schuliniform, Essen, Schulbus etc. Das Abitur auf der Deutschen Schule (Alman Lise) ist schwierig. Man verlangt sehr viel mehr Wissen.

Der Abschluß Fachabitur ist nicht bekannt. Es gibt auch nicht den Begriff der "Ausbildung / Lehre" für 3 - 4 Jahre, um in einen Beruf einzusteigen.

sil3m
Beitragsersteller

Also lieber Abitur/fachabi in Deutschland und studieren in Türkei dann besser ?