In der Nacht weinendes Baby - Was ist das?
Guten Abend
Ich muss diese Frage jetzt einfach stellen. Ich höre manchmal und ziemlich lange schon in der Nacht ein weinendes Baby. Ich frage mich ehrlich was das sein soll. Normalerweise weckt das mich immer auf, aber letze Nacht sass ich noch sehr spät auf dem Balkon und habe eine Zigarette geraucht, als plötzlich dieses weinen wieder anfing. In meiner Nachbarschaft leben keine Baby's und ich hörte es von draussen. Da ist nur ein kleiner Weg und eine riesen Wiese. Ich höre dieses weinen nur ca. 5 Sekunden. Als es gestern aufhörte, hörte ich keine Schritte oder eine Mama, garnichts!
Jetzt meine Frage, wenn es kein Baby ist, was ist es denn? Wir haben hier dann direkt einen Wald, kann es einTier sein, welches sich nur dann blicken lässt wenn es still und dunkel ist?
Ich hörte auch schon einige Male richtig laute Schreie und dachte immer es sei eine Frau, bis sich herausstellte, dass es ein Fuchs war.
Habt ihr eine Idee? Eine Katze kann es kaum sein, da dass wirklich anderst klang.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
9 Antworten
Vielleicht ein entflohener Vogel (Wellensittich,Papagei..) der das Geräusch von Zuhause aufgenommen hat und nun imitiert! :)
Einfach mal aufnehmen!
Oder es könnten rollige Katzen sein! Haben wir auch in der Nachbarschaft und die klingen auch wie schreiende weinende Babys! :)
Katzen können manchml sehr seltsm schreien. Besonders kämpfende Kater aber auch Katzen die einen Kater abwehren wollen oder auch rollige Katzen. Füchse habe ich auch schon öfter gehört. bei you tube gibt es einige Videos in denen Katzen wirklich seltsame laute machen. auch einge Laute von Dachsen sollten ähnlich wie ein Baby klingen. viele Tiere sind bei uns nachtktiv.
Doch, Katzen können so klingen - hab ich auch schon gehört.
Es ist kein weinendes Baby, sondern es sind tatsächlich Katzen, die rollig sind und nach einem Kater schreien oder die gedeckt werden. In diesen Fällen geben Katzen Töne von sich, die einem weinenden Kind täuschend ähnlich klingen.
Also wir hatten früher an die 5Katzen in unserem Garten rumstreunen und wenn die losgelegt haben, gabs kein Halten mehr... Ich dachte auch erst an Babys, aber es waren tatsächlich die Katzen. Es ging vom weinerlichen Wimmer bishin zum Kreischen.
Ich würde sagen, dass ist wie beim Menschen...: Während der Balz drehen sie durch und verhalten sich unmöglich... ;D
Wenn die Katzen, die Du mal hattest, kastriert waren, kann es schon sein, dass Du solche Töne noch nie gehört hast, denn so schreien in der Regel nur unkastrierte Katzen.
Das ist total unheimlich, weil ich selbst Katzen hatte, die die verschiedenste Töne von sich gaben, aber solche waren mir recht neu