In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt... Warum denn? Ist die Liebe denn ein Schlachtfeld?

10 Antworten

“Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.“

Napoleon Bonaparte

Mit diesen Worten wollte er seine Ansicht verdeutlichen das auf beiden Gebieten jedes Mittel erlaubt wäre, um zu gewinnen. Und in beiden Bereichen geht es ja oft turbolent zu.Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel! Was heute oft so scherzhaft zitiert wird, ist bei näherem hinsehen und überdenken jedoch alles andere als ehrenhaft.

Wirklich gewinnen kann man nur mit Ehrlichkeit&Loyalität&Verantwortungsbewußtsein.

Wenn sich jeder daran hielte, gäbe es keine Kriege und weniger gebrochene Herzen.

Ich denke, das eine sollte man nicht mit dem anderen verwechseln. In der Liebe tut man Dinge, die unkonventionell sind und auch gegen Gesetze verstößen können (z.B. man verliebt sich in jemanden, der bereits verheiratet ist, opfert sich für den anderen etc.). Im Kriegszustand, sind die meisten Gesetze, die im Frieden gelten ausgehebelt. Es darf getötet, geraubt und gefoltert werden.

oh ja!! die liebe ist das größte schlachtfeld das es gibt und nirgens wird mehr betrogen, hintergangen etc. als auf besagtem battlefield!!

freunde zerstreiten sich wegen eines typen oder eines mädchens....es geht echt heftig zu da draußen!!!

und trotzdem machen alle mit!^^

ich momentan auch;p

PS: coole frage:)

lg:x

ich glaube nicht - dass die Aussage überhaupt stimmt ! Wahrscheinlich verstehst du von beiden zu wenig !

In der Liebe ist alles erlaubt??? Seid wann darf man fremdgehen und schlagen usw. in der Liebe???

In der Liebe ist NICHT alles erlaubt, nur das ist erlaubt, was beide mögen.