In der Kita Thema Reisen, Länder, Sommer, Sequenzen?

2 Antworten

-Länderreise: Kocht z.B. ein "typisch" italienisches Gericht oder von einem Land, dass die Kinder interessiert oder welches in der Kita vertreten ist

-Spiele draußen, wie z.B. ein Parkour, damit sie die Sonne genießen

-Eine Wasserballschlacht :D

-Kleine Spiele wie "ich packe meinen Koffer" im Nachmittagskreis spielen (Nicht zu schwer, nach ein paar Wörtern wieder neu anfangen, wenn es zu schwer wird)

-Begrüßungen in verschiedenen Sprachen lernen, auf ein Plakat kleben und in den Eingang hängen für Eltern, die bspw. nicht deutsch als Muttersprache haben. Das zeigt, dass jeder in der Einrichtung willkommen ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strand! Ihr könntet typisches Essen für den Strand machen und zb Fische basteln und Urlaubsspiele!Vllt auch kleinen Pool aufbauen oder wie im Urlaub kleiden