In der Hand innen Fläche Schuppen?

6 Antworten

Also bei mir ist das nicht so, vielleicht ist deine Haut zu trocken oder du hast sehr dran gekratzt. Wenn du irgendwas gemacht hast welches deine Haut beschädigt dann ist das vielleicht normal. Versuch es mal mit Creme aber wenn es schlimmer wird dann solltest du mal zum Arzt. Lass deine Haut ausruhen und wähl eine gute Creme die nicht schädlich ist sondern ''Heilsam'' ist. Mach dir keine Sorgen das wird schon wieder. Viel Erfolg <3

Entweder du reagierst auf desinfizieren allergisch oder du wäscht deine Hände zu oft. Ja sowas gibt es auch. Vielleicht die seife weglassen.

Fetthaltige Cremes über Nacht einwirken lassen. Damit ein lipidfilm entstehen kann.

Könnte aber auch ein hefepilz sein der unbemerkt ist. Salben mit dem Wirkstoff nystatin sind aus der Apotheke ohne Rezept erhältlich. Kosten etwa 8 Euro.

Aber dazu kannst du einen Abstrich beim Arzt machen lassen. Um erstmal zu prüfen ob das wirklich ein Pilz ist.

Gruß

das kann mehrere Ursachen haben...

Kontaktallergie

Stress

Waschzwang

Ich hatte das auch viele Jahre lang, bei mir hatte es mit der Ernährung und Stress zu tun.

Lg

nein, das ist nicht normal und das ist auch nicht so bei mir

eventuell hast du einen Hautpilz oder eine andere Erkrankung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋