in der Grundschule oder an der Grundschule arbeiten?

2 Antworten

Hallo!

An der Grundschule arbeiten die Lehrerinnen und Lehrer, Sozialarbeiter:innen etc., also das pädagogische Personal und die Mitarbeitenden im Sekretariat, außerdem das Reinigungspersonal und der Hausmeister, also das Nicht-lehrende Personal. Das bedeutet, alle diese Menschen sorgen für den richtigen Betrieb der Institution Grundschule.

In der Schule arbeiten die Lehrer meist vormittags, das Reinigungspersonal meist nach dem Unterricht. Das bedeutet, diese Menschen halten sich zu verschiedenen Zeiten in der Schule auf, wenn sie ihrer Arbeit nachgehen.

LG

gufrastella