In der elften Klasse Schule wechseln?

1 Antwort

Du bist G8? Dann dürfte es eh zu spät sein. Ziehe es durch. Warum hast du nicht ca. 4 Jahre vor dem Abi-Termin gefragt? Da hätte ich geschrieben, dass es berufl. Gymnasien gibt, wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass es so gut wie kein Mobbing gibt.

notting

PS: Zur Not kannst du auch mit FH-Reife runter, wenn das letzte Schuljahr vor dem Abi dir so absolut nicht zusagt, aber dorthin versetzt wurdest. Informiere dich beim zuständigen Ministerium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

m8nkye 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 02:54

Was ist G8 und was meinst du mit Abi-Termin? Ich denke du wohnst in einem anderen Bundesland und bei dir ist das System bisschen anders.

notting  17.10.2024, 17:41
@m8nkye

Tja, warum schreibst du das Bundesland nicht dazu?! Bin mir aber sicher, dass das was ich geschrieben habe in allen Bundesländern gilt (wobei selbst wenn die G8 haben ist z. B. Realschule + 3jähriges berufl. Gymnasium defakto G9).

Bei G8 wurde G9 genommen und etwas komprimiert, weil die dt. Abiturienten angeblich zu alt sind.

Sobald du das erste Schuljahr in einem Gymnasium bist (egal ob direkt nach der Grundschule oder Wechsel nach der Mittleren Reife) ist dein Abi-Jahrgang fix (das meinte ich mit Abi-Termin), außer bei Sitzenbleiben, Krankheits-/Auslandsjahr etc. (und natürlich Abbruch).

notting