In der Beziehung zu kindisch!?

veloxis826  29.06.2024, 12:37

Hast du ein konkretes beispiel wo du angeblich kindisch bist?

234mnd
Beitragsersteller

Meinungs Verschiedenheit und alles was ihm nicht passt oder nicht gefällt

8 Antworten

Es ist wichtig, dass du dich in einer Beziehung wohl und akzeptiert fühlst. Wenn dein Freund ständig kritisiert, dass du zu kindisch bist, solltest du mit ihm darüber sprechen und erklären, wie seine Worte dich verletzen.

Vielleicht könnt ihr gemeinsam herausfinden, ob es bestimmte Verhaltensweisen gibt, die er als kindisch empfindet und ihr könnt gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Es ist auch wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und nicht versuchst, dich für jemand anderen zu ändern. Wenn die Kritik deines Freundes aber immer noch anhält und dich belastet, solltest du überlegen, ob diese Beziehung für dich gesund ist. Es ist wichtig, dass du dich respektiert und akzeptiert fühlst.

234mnd
Beitragsersteller

Er bleibt immer bei seiner Meinung da kann man ihn nicht um stimmen und er sagt auch Bad wie es ändern kann oder sagt mir Situationen

Dschubba  29.06.2024, 12:48
@234mnd

Ich habe ein ganz ungutes Gefühl, das verletzt dich jedes mal aufs neue, du wirst das nicht ohne Schaden überstehen, deswegen einen Rat von mir:

Mach Schluss!

Und wenn schon - dann bist du halt kindisch. Nicht vergessen: Du bist ein Kind, wann wenn nicht dann kindisch sein? Erwachsen und ernst bist du noch lange genug, nämlich den Rest deines Lebens.

Vlt mal mehr zuhören, statt Belangloses quatschen. Weniger Ulk und Gekicher.

Dein Freund sollte die Erpressungsversuche einstellen und Dich nehmen wie Du bist.

Du musst dich auf jedne Fall nicht für ihn verändern. Wennes ihm nicht gefällt, dann ist das sein Problem aber auf j den Fall nicht deines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀

Vielleicht kicherst Du viel und findest Sachen lustig, die er überhaupt nicht komisch findet. Das mag an einem unterschiedlichen Entwicklungsstand zwischen euch beiden liegen oder an generell sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ist letzteres der Fall, wird einer dauerhafte enge Beziehung zwischen euch beiden wohl kaum möglich sein.