In der Ausbildung und brauche Nachhilfe! Aber woher?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Internet ist immer blöd...

wende dich ans Arbeitsamt, da gibt es Stützkurse für diesen Fall! wollte ich damals auch in Anspruch nehmen, habs aber dann doch noch so geschafft

war in der Berufsschule auch nicht gerad die hellste Kerze auf der Torte :-)

Gibt es denn in Deinem Ausbildungsbetrieb nicht schon VA? Frage doch mal die Kollegen oder Kolleginnnen; da ist bestimmt jemand dabei, der Dir einige Sachen noch besser erklären kann.

DerBeantworter
Beitragsersteller

fast alle frisch ausgelernten sind nicht mehr in meinem Aubildungsbetrieb beschäftigt und die einzige die noch hier ist sitzt in einer zweigstelle..

kollegen frag ich nur ungern, weil die sich nicht mit azubis rumschlagen wollen..

Hallo, setze Dich bitte mal mit Deiner Agentur für Arbeit, Arbeitsamt in Verbindung, oder mit Deiner IHK, es gibt AbH - Ausbildungsbegleitende Hilfen, darüber kannst Du kostengünstige, geeignete Nachhilfe bekommen, ansonsten unbedingt mit den Lehrern sprechen, meist wissen die qualifizierte Nachhilfe,

Du kannst ja mal bei der Agentur nachfragen, ob Du die Voraussetzungen für AbH (ausbildungsbegleitende Hilfe) erfüllst. Das sind Nachhilfekurse, die von der Agentur betrieben oder vermittelt werden.

Wieso denn im Internet? Kannts Du nicht in der Berufsschule nachfragen ob Dein Lehrer Die eine gute Schülerin empfehlen kann? Ggf. auch eine, die ihre Ausbildung schon beendet hat?