In der Art Pickel am Nasenpiercing?

5 Antworten

Ich hatte auch so einen Knubbel am Nasenpiercing.

Hab diesen mit einer sterilen Nadel aufgestochen und 2x täglich mit einer H2O2-Lösung (Wasserstoffsuperoxyd) in der Konzentration 3 % desinfiziert.

Dann noch 1x täglich Tyrosur aufgetragen und der Hubbel war innerhalb einer Woche weg!

Der Wasserstoff tötet die Bakterien ab und das Tyrosur Gel ist ein Lokalantibiotikum das eine Re-Infektion verhindern soll.

Wenn du H2O2 aufträgst sprudelt das austretende Sekret (Blut, Wundflüssigkeit, Eiter, etc.) und wird sehr warm, ist aber eine normale Reaktion. Erschrecke auch nicht, wenn es ein bisschen brennt. Danach nochmal mit Octenisept einsprühen und Tyrosur Gel drauf und die Finger waschen, weil die vom H2O2 weiß werden können!

Viel Glück dabei, den Knubbel weg zu bekommen :)

Cremes sind bei Piercings gaaaaaaaaanz schlecht.....

Ich denke mal es ist entzündet. Versuch es erstmal mit Kamillentee (2 mal am Tag Kamillentee drauftröpfeln). Wenn es davon nicht weggeht, kauf dir Tyrosur Gel aus der Apotheke, das ist ein leichtes Antibiotikum gegen Entzündungen.

itsjasi
Fragesteller

ok ich werds versuchen:)

Hatte sowas auch, als ich mir mein Septum hab machen lassen.

Mach dir keine Sorgen, bei mir kam das daher weil der Piercing sich oft bewegt hat. War dann beim Arzt der mir empfohlen hat ein paar mal täglich IOD Salbe draufzutupfen. So eine PVP-Iod Salbe bekommst du in jeder Apotheke.

Wenn das nicht hilft geh zum Arzt! Ansonsten im Zweifelsfall einfach mal den Piercer fragen.

Ist dein Piercing gestochen oder geschossen?

Nicht eincremen - Creme ist meist kontrproduktiv.. einfach immer mit Desinfektionsmittel einsprayen ;)

Eine Hautcreme desinfiziert das Piercing nicht und verstopft den Stichkanal.. Geh am Montag mal zum Piercer