In der Anleitung meiner Emporio Armani Uhr sind die Seitenzahl von Seite zu Seite sehr versetzt, deutet das auf einen Fake hin?

3 Antworten

Auch damit bekommst Du Deinem Verkäufer keinen Fake-Verkauf untergejubelt:

https://www.gutefrage.net/frage/fake-uhr-auf-ebay-gekauft-was-tun-ausser-nur-zurueckschicken?foundIn=user-profile-question-listing

Das sind Unterschiede, die beim Druck bzw. bei der Ausrichtung der Druck- und Schneidemaschinen vorkommen können.

Was hat eine Bedienungsanleitung mit der Uhr zu tun? Richtig: Nichts.

Kann sein, muss aber nicht.. Lass die uhr mal von einem 'kenner' betrachten..

Was meinst du denn, wo Armani-Uhren herkommen? Du kannst, sagen wir es mal so, froh sein, dass du keine chinesischen Seitenzahlen siehst.

Es gibt mehrere asiatische Hersteller, die Uhren produzieren, die dann in das Konzernkonzept von Armani passen, die dann wiederum ihr Label gegen Lizenzgelder rausrücken (das ist der Zweck der Firma Armani, ausgenommen Designerklamotten). Das Label erstrahlt dann auf diesen Uhren und macht sie zu "Armani", welche zu viel zu hohen Preisen im Laden liegen.

Es gibt immer wieder Abweichungen in den einzelnen Modellausführungen, Verpackungen, so eben auch in den in Asien gedruckten Heftchen.