In der 9 Klasse Schule wechseln , sinnvoll?

1 Antwort

Als ich in der 9ten wahr, habe ich auch zum Halbjahreswechsel in eine andere Realschule gewechselt, aus ähnlichen Gründen.
Mein Notendurchschnitt hat sich drastisch verbessert, ich hab mich wohl gefühlt, hab einen guten ( für mich) Abschluss gemacht und bin immernoch sehr glücklich, dass ich mich diesen Schritt gewagt habe.
Wenn du dir sicher bist, mach es auf jeden Fall! :)

Sulka27158  18.03.2016, 19:09

Und mit meiner Mutter habe ich ganz offen darüber gesprochen, dass ich mich auf der alten Schule nicht mehr weitermachen konnte. das waren aber auch Probleme, welche sich schon seit der siebten Klasse angebahnt haben und nicht mejr gelöst wurden konnten. Ich denke wenn es keinen Nachteil mit sich bringt (zusätzliche Schulgebühren/Transport/etc. ) sollte es für deine Eltern eig kein Problem darstellen