In der 11. Klasse freiwillig wiederholen. Macht das Sinn?

2 Antworten

Hey, so wie du hier deine Situation beschreibst, klingt es eigentlich als hättest du dich bereits entschieden. ;-) Ich wünsch dir alles Gute und dass deine Noten vielleicht tatsächlich nochmal besser werden. Mit 16 Abitur ist anstrengend, da kannst du ruhig wiederholen, wenn du das möchtest. Sag deiner Mutter einfach, dass du das Beste aus dir herausholen möchtest und diesen für den besten Weg hältst. Alles Gute und LG

Ich denke da ist es wirklich das beste auf dein Gefühl zu hören. Wenn du schon so lange das Gefühl hast, wiederholen würde dir gut tun, dann tu es. Dein Abi kannst du, wenn du es einmal gemacht hast nur einmal machen und da solltest du das beste aus dir rausholen. Wenn du denkst, das kannst du nur indem du wiederholst, ist das wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Liebe Grüße:)