In den Urlaub mit neuen tattoo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also du solltest im ersten jahr die sonne/solarium ganz vermeiden! da das tattoo bzw. die farben ausbleichen. du kannst es aber abdecken - das geht schon - aber auf keinen fall wasserdicht oder mit folie, du schwitzt total unter der folie und damit weicht das tattoo sehr auf!! sehr riskant!

aber das mit dem baden ist ein großes problem - du kannst schon ins wasser, aber nur ganz kurz - das tattoo bzw. die haut darf auf keinen fall aufweichen und auch starkes schwitzen muss man vermeiden - sonst ist es unter umständen zerstört! und chlorwasser mußt du auch total vermeiden. Das alles gilt für die ersten 6 wochen!! denn solange dauert es, bis ein tattoo ganz, also auch unter der haut, ganz verheilt ist. auch wenn du oberflächlich nach 2 wochen den eindruck hast, dass es verheilt ist - unter der haut dauert es viel länger bis die farben "verschlossen" und damit sicher sind.

und "sie" kann kein grünes licht geben, bei 6 wochen heildauer, wenn doch dann hat sie keine ahnung!