In den meisten Kirchen hängt der gemarterte Körper Jesu.Fühlen sich Christen bei dem Anblick des gequälten Menschen besser?

7 Antworten

In den meisten Kirchen hängt der gemarterte Körper Jesu.

Das ist nur typisch für katholische Kirchen. Das passt aber gut zur Verherrlichung des Leides, das im Katholizismus gepflegt wird. (Was die Kirchenführer ihren Schäfchen predigen, sich selber aber möglichst fern davon halten)

Nein, bestimmt nicht. Aber vielleicht dankbarer und demütiger.

Ich bin kein Christ, der in die Kirche geht. In außerkirchlichen Gemeinden hängen zwar Kreuze als Symbol, aber ohne einen Körper dran. Das finde ich sinnvoller.

GOTT von Menschen umgebracht? Diese Idee wird gelehrt, um die Dreieinigkeit zu untermauern. Wenn der Vater und der Sohn (später kam auch der HG dazu) eine Person ist, dann haben Menschen Gott umgebracht. Wenn aber der Sohn getrennt von Gott Jehova eine eigenständige Person ist, dann beginnt man zu verstehen: Der Sohn wurde von den Menschen hingerichtet. Übrigens von seinen Feinden, nicht von seinen Jüngern! - Hilft das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde Kirchen komisch... Gott sagt: Macht euch kein Abbild von Jesus

Was macht die Kirche? 1000 Statuen.... Vieler Malereien...

Und mal ehrlich, was würde Gott über unsere Kirchen sagen?

Ganz einfach:

hm... So rau... Kalt... keine Liebe

NEIN, das was man von der Statue mitnehmen soll ist das Leid und der Schmerz, den sich Menschen gegenseitig beifügen können.