In den Ferien mit der Bahn quer durch Deutschland?

3 Antworten

Die letzten Jahre gab es den "Deutschland-Pass", der war in den Sommermonaten jeweils 30 Tage gültig, ganz Deutschland (inkl ausländische Grenzbahnhöfe die zum DB-Tarif gehören) inklusive ICE. Ob das Angebot dieses Jahr wieder kommt lst noch ungewiss.

Lilly0016
Beitragsersteller

Danke:) Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Herbstferien meine. Den Deutschlandpass gibt es ja leider nur für die Sommerferien..

JasonLuebeck  06.04.2016, 19:08

Dann bleibt nur noch das Quer-Durch-Land-Ticket, dass wird auf Dauer aber auch etwas teuer, weil es immer nur einen Tag gilt und dann auch nur im Nahverkehr. :/

Versuche deine Routen clever zu legen und nutze dann die Sparpreise. Dazu noch eine Jugend BahnCard 25 und dann kannst du schon ab 14,25€ je Strecke fahren. Die Preise kannst du bereits 6 Monate vor der Fahrt im Reisezentrum erfahren.

Quer durchs Landticket gibt es

Lilly0016
Beitragsersteller

Leider müsste ich mir das dann aber jeden 2. Tag ungefähr kaufen, da dass nur über einen Tag geht.

vale1234567  06.04.2016, 19:57

achso dachte du würdest nir einen Tag durch fahren