In China eine Ausbildung machen oder studieren ohne Abitur?

4 Antworten

Mit einer mittleren Reife kannst du in China weder eine Ausbildung machen, noch studieren.

Ausbildungen gibt es so in China nicht.

Und zum Studieren braucht man Abitur.

Meine Empfehlung:

Ausbildung in Deutschland und Abitur danach nachholen und dann zum Beispiel während eines Studiums Auslandssemester in China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ohne fließend chinesisch sprechen zu können wird das nichts.

Dazu kommt ein Visa für China und die Aufenthaltserlaubnis. China verteilt allerdings nur sehr ungern und selten solche für ungelernte Leute.

Versteh ich nicht du kannst nach ner Ausbildung auch hier studieren.

Valli19999
Beitragsersteller

Was meinst du genau?

Nana74626  29.07.2024, 21:54
@Valli19999

Naja du kannst z.B eine medizinische Ausbildung machen und nach zwei Jahren Berufserfahrung Medizin studieren

Mit einer mittleren Reife kannst du in China nicht studieren. Du brauchst min. das Abitur, was in China als "Gao Kao" bekannt ist.

Valli19999
Beitragsersteller

Ok also kann ich ohne Abitur in China nichts machen?