In Bitcoin investieren?

3 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt
aber man sagte zu mir das ich Bitcoin den Bitcoin selbst nicht kaufen sollte sondern andere Kryptowährungen die in Verbindung mit dem Bitcoin steht.

Nein sagt man nicht. Bzw das sagen nur die, die nicht wissen was sie da machen oder Spekulanten sind, die meinen schlauer zu sein als der Markt. Die richtig perfiden sind auch bereits lange vor Leuten wie dir in diversen Altcoins investiert und stoßen genau dannn wenn es hoch geht ihre Coins ab. Was machst du dann, wenn der Coin um 90-95 % nach unten geht?
Das ist nur die Spekulation darauf, dass in irgendeinem der Coins eine Zukunft ähnlich wie von Bitcoin liegen könnte. Das denke ich aber nicht. Bitcoin wird alle Altcoins mit der Zeit überflüssig machen bzw 99 % davon sind aus meiner Sicht schon heute überflüssig. Sie haben nur den Zweck den Entwicklern Geld rein zu spülen und als Spekulationsobjekt für Spekulanten zu dienen.
Überspring das besser und bleib gleich bei Bitcoin, denn so endet es früher oder später so oder so. Dass Altcoins wie Ethereum nicht richtig dezentral und nicht annähernd resistent gegen Einflusses von außen sind, das sehen mit der Zeit die meisten.

Noch dazu steht kein Altcoin in direkter Verbindung zu Bitcoin. Man kann lediglich beobachten, dass Bitcoin den Trend vorgibt bzw der Spiegel dafür ist aber das kann man kaum als Verbindung bezeichnen. Es ist keineswegs sicher, dass Altcoins der Bewegung von Bitcoin folgen. Es gab schon viele Altcoins, die in früheren Bullenmärkten mehr Gewinne als Bitcoin lieferten und heute kennt sie kein Schwein mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen, und ja ich werde mich informieren und nicht blind drauf eingehen.

Ich würde die empfehlen dass du dir Videos und Artikel von Blocktrainer anguckst.

www.blocktrainer.de/

m.youtube.com/@Blocktrainer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Investiere nicht, bevor du dich in dem System nicht auskennst. Du verlierst dann nur dein Geld. Anfänger raten sofort in Panik, wenn es mal 10-15% in minus ist. So geht aber trading.

wenn du neu bist, informiere dich, bevor du investierst, sonst verbrennst du nur dein Geld.

geduld ist das wichtigste in trading.

Von Experte TapRoot2021 bestätigt

Bei "Krypto" kann ich nur Bitcoin wirklich empfehlen.

Bitcoin = ein freiwilliges dezentrales Protokoll für digitales Geld ohne zentrale Macht Instanz.

Wenn du auf Altcoins und Krypto-Projekte spekulierst, solltest du dir bewusst sein, dass sie viele zusätzliche Risiken bergen. Du hast ein gewisses Gegenparteirisiko aufgrund der Art und Weise, wie sie gegründet wurden; natürlich gibt es immer noch regulatorische Unsicherheiten.

Eine Investition in Bitcoin ist nicht ohne Risiko, aber viele der Unbekannten und Ungewissheiten, die normalerweise mit Altcoins verbunden sind, gibt es bei Bitcoin nicht.

Altcoins:

  • Ein Altcoin ist eine andere Kryptowährung oder ein digitaler Vermögenswert, der kein Bitcoin ist. Der Begriff Altcoin setzt sich zusammen aus “alt” für alternativ und “coin” für eine Einheit einer Kryptowährung, die in Bitcoin verwendet wird.
  • Das Narrativ, der “nächste Bitcoin” zu sein, ist für viele Altcoins wichtig. Es stellt sich jedoch heraus, dass keiner von ihnen die Entstehungsgeschichte von Bitcoin wiederholen kann und auch nicht in der Lage ist, das Maß an Dezentralisierung und Zensurresistenz, das Bitcoin bietet, auszugleichen.
  • Die meisten Altcoins und Krypto-Projekte unterscheiden sich stark von Bitcoin. Sie haben in der Regel ein Gründungsteam, das noch die Kontrolle über die Veränderung ihrer Kernaspekte hat; die Token wurden durch die Beschaffung von Geld von Investoren geschaffen und sie versprechen in der Regel bestimmte Ergebnisse oder sogar monetäre Erträge.

Nur Bitcoin bietet :

  • Schutz vor der Geldentwertung und dem Zusammenbruch der Fiat Währungen durch Geldmengenausweitung der Zentralbanken.
  • Schutz vor Zensur und Enteignung
  • Die Freiheit SEIN Geld wirklich zu besitzen
  • Die Möglichkeit wieder am Finanzsystem teilzunehmen wenn man keine Möglichkeit hat ein Bankkonto zu haben
  • Die Freiheit sein gesamtes Vermögen weltweit grenzenlos mit sich zu haben.
  • Die Freiheit ein direktes peer to peer Zahlungssystem zu haben das vertrauenslos und ohne eine zentrale zwischen Instanz funktioniert
  • Ein Rohstoff zu haben dessen Menge und Inflation jeder Zeit überprüfbar ist und nicht verändert werden kann
Alles über Bitcoin in der Linksammlung:

----------------------------------------------------------------

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

----------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016