In Anime Figur veliebt, ist das normal?

9 Antworten

Ja ich persönlich finde es normal. Viele Charaktere sind häufig extra bewusst so geschrieben worden.

Bin auch selbst häufiger mal in anime Charaktere verliebt. Zurzeit ist es Anos Voldigoad aus The Misfit of demon king academy.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne Anime

Mia20121
Beitragsersteller

Killua aus HxH

Ich selber checke das nicht, aber jedem das seine.

Ab nem bestimmten Grad finde ich das dann aber zu 100% unnormal.

Normal ist es nicht, es ist allerdings auch keine Neuheit, dass sich Menschen in fiktive Figuren verlieben. Das ist ungefähr so ähnlich wie, wenn jemand sich in einen berühmten Schauspieler verliebt, was häufiger vorkommt.
Es ist absolut nichts falsch daran, ein großer Fan einer Person oder Figur zu sein. Sei dir allerdings immer bewusst, dass es sich um fiktive Figuren handelt und du daher immer eine Grenze zwischen Fiktion und Realität setzen musst. Deine „Liebe“ zur Figur kann niemals eine reale Beziehung ersetzen.
Falls deine Gefühle trotzdem noch stärker werden, kann ich dir ehrlich raten, am besten einfach eine Pause vom Internet einzulegen und an die frische Luft zu gehen oder sonst etwas anderes zu machen, das nicht in deinem Bildschirm stattfindet.

Das ist komplett normal.Oft finden wir uns selbst wieder in einem character oder finden diesen attraktiv oder halt beides.Ein Grund kann auch sein das diese uns an jemanden den wir gern haben im echten leben erinnert oder unseren idealen typ(also auf welche art von mensch wir stehen) wiederspiegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kommt häufig vor, grade bei jungen Leuten, aber auch bei Erwachsenen. Ich habe mal gelesen, dass das Gehirn nicht unterscheiden kann, ob die Person in die man sich verliebt echt oder fiktiv ist.

Wie wissenschaftlich basiert diese Aussage ist, weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐