In Amerika studieren/ Dann wieder nach DE ohne Abitur?

2 Antworten

Das ist meines Wissens nach ja möglich mit einem normalen Realschulabschluss.

Das wäre mir neu.

Mit einem Realschulabschluss kann man nirgendwo irgendwas studieren.

Beachte, es gibt unterschiedliche Colleges in den USA. Nicht überall würdest du einen Abschluss bekommen, der hier in Deutschland anerkannt wird und das Abitur quasi ersetzen kann. Besonders bei "community colleges" ist das so.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das möglich ist. Zumindest wäre es eine sehr seltsame und eigentlich zu offensichtliche Lücke im Bildungssystem.

Etwas anderes wäre es vermutlich, wenn du in den USA oder Kanada bis zum erfolgreichen Bacherabschluss studierst.