in Aktien investieren?

4 Antworten

Bei Aktienkauf kannst Du nicht mehr verlieren, als auf Deinem Konto ist / war.

Doch wichtig: Kaufe niemals nur eine Aktie. Die Chance, dass 10 Aktien auf Null gehen, ist ungleich geringer, als dass eine es tut.

Bei Aktien haftest du ausschließlich mit deinem eingesetzten Kapital, nicht darüber hinaus.

Früher gab es bei Zertifikaten insb. CFDs noch eine Möglichkeit der Nachschusspflicht (Das war das was dir die Leute mit "komm in die Gruppe" andrehen wollten), das wurde aber aus Verbraucherschutzgründen verboten.

Als Privatkunde sind eigentlich alle Finanzprodukte die man Handeln kann auf den Verlust der Anlage beschränkt.

Gute Idee....ich würde aber keine Einzelaktie kaufen sondern einen Aktienkorb...nennt sich dann Aktien Fonds oder ETF.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kunst ist es, nicht in einzelne Aktien zu investieren, sondern möglichst breit gestreut in die gesamte Weltwirtschaft. Denn die wird nicht einfach mal so zusammenbrechen.
Einzelne Aktien sind nichts für den Vermögensaufbau, sondern allenfalls zum zocken, mit Geld was du absolut übrig hast und für nichts sonst benötigst. Also „Spielgeld“.