In 3 wochen Noten verbessern?

5 Antworten

Sprech am Besten mit deinen Lehrern und zeige Engagement. Frage sie ob du mit Zusatzarbeit deine mündliche Note verbessern kannst (Referat, Aufsatz, etc. ).

PS: Falls keine Klausuren mehr kommen kannst du deinen schriftliche Note meistens nicht mehr verbessern. Und falls doch, dann lernen!

hausaufgaben immer machen und mündlich mitmachen, kann man auch gut machen wenn ha verglichen werden, wenn man was nicht versteht oder mitbekommt nachfragen, damit die lehrer wissen das du interessiert bist und du kannst mit freunden oder alleine ein referat halten, am ende einer stunde einfach mal zu lehrer gehen und nachfragen zu welchem thema...

Das wichtigste ist, dass die Lehrer merken das du dich verbssern willst, dann legen sie dir auch keine Steine in den Weg und entscheiden sich für die bessere Note, wenn du zwischen zwei Noten stehst ;)

Sprich: Melde dich im Unterricht viel und sei Aufmerksam! Melde dich auch mal bei freiwilligen Aktionen. Wenn du was nicht verstanden hast, frage gleich oder nach dem Unterricht nochmal nach.

Und dann natürlich versuchen die Klassenarbeiten besser zu schreiben ;)

lg

Du kannst deine Noten verbessern in dem du mündlich mehr mitmachst, da mündliche Mitarbeit 50% deiner Zeugnisendnote ausmacht. Du kannst aber auch ein Referat halten oder deine Hausaufgaben der Lehrerin oder dem Lehrer mitgeben und benoten lassen. Ebenfalls kannst du wenn du etwas meh lernen möchtest deine schriftlichen Teste verbessern oder Nachhilfeunterricht nehmen oder vom Lehrer Übungsblätter abholen beziehungsweise anderes tun. Ich weiß nicht ob dir diese Ideen reichen. Wenn du noch mehr brauchst dann schereib mich doch einfach an. Viel Glück!

Ich glaube dass es schwer wird innerhalb 3 Wochen seine Note zu verbessern. Gut mitarbeiten hilft trotzdem, da es sich vielleicht auf das nächste Halbjahr auswirken kann. Auserdem könnte sich das Vorzeichen deiner Halbjahresnote im Notenheft des Lehrers verbessen. Das wiederum wirkt sich dann auf die Ganzjahresnote im Somnmer aus (wenn du z.B.: im ersten Halbjahr ijn einem Fach 4+ und im zweiten halbjahr dann 3 stehst könntest du eine 3 bekommen).