In 3 Tagen plötzlich 2-3 kg abgenommen? Hilfe!?

6 Antworten

Ab zum Arzt! Ferndiagnosen übers Internet sind absolut unzuverlässig. Wenn du wirklich was hast, dann muss das ärztlich behandelt werden. Irgendwelche Vermutungen von irgendwelchen fremden Leuten aus dem Internet helfen da leider nicht weiter..

rrrer  08.06.2017, 12:27

Ich stimme dir zwar zu, dass Diagnosen über's NICHT möglich sind, ABER mit 14 Jahren kann man sehr sicher sagen, dass das aber total normal ist. Wenn es eine 'schwere Krankheit' wäre, wenn man einmal 2kg weniger hätte, dann wäre ich wohl bereits tot ;D
Also einfach beobachten und wenn es kein anhaltender unkontrollierter Gewichtsverlust ist, muss man sich da auch echt keine Sorgen machen.

Gehe zum Arzt zur Abklärung anstatt herumzuhirnen.

Erstens mal schwankt unser Gewicht ständig, ich habe auch zuweilen nur 50 kg und dann wieder 52, obwohl ich gleich viel gegessen habe.

Zweitens: Du bist in der Pubertät und deshalb auch im Wachstum. Mein Sohn stellt sich auch immer mal auf die Waage und stellt fest: Schon wieder abgenommen. Der ist kerngesund.

Du wirst wachsen mein Schatz, da hat man zuweilen Kreislaufprobleme und dann kann einem auch schon mal schwarz vor Augen werden. Viel Wasser trinken!

Du bist bestimmt nicht krank.

lg Lilo

Wenn man sich schwach und hungrig fühlt, dann sollte man einfach was essen - das wäre das Normale.

MariaandFlavia
Beitragsersteller

Danke ^^ Meine Ärztin hat bei mir auch schon mal niedrigen Blutdruck festgestellt... (vielleicht deshalb das mit dem Kreislauf...?)

LiselotteHerz  08.06.2017, 12:53
@MariaandFlavia

Kann gut sein, ich habe seit ich ein Kind bin damit leichte Probleme,  mich haben sie schon mit 6 Jahren ständig zum Kinderarzt geschleppt ,weil mir ständig übel war - und was war? Niedriger Blutdruck.

Trink morgens einen Milchkaffee oder eine schöne große Tasse schwarzen Tee - das hilft. Mache ich jeden Tag.

LiselotteHerz  08.06.2017, 13:02
@LiselotteHerz

Mir fällt grade ein, ich war auch immer dünn wie ein Zaunpfahl. Irgendwann hat dann mal ein Arzt festgestellt, dass ich eine Roggenallergie habe - deshalb musste ich auch ständig aufs Klo.

Mit mir haben sie eh Sachen gemacht, da wundere ich mich, dass ich das so einigermaßen überstanden habe. Morgens, nach dem Aufstehen, Rotwein mit rohem Ei!! Das muss man sich mal vorstellen, da bin ich in die 1. Klasse gegangen, ich muss doch jeden Morgen völlig besoffen gewesen sein. Ein Wunder, dass ich jemals lesen, schreiben und rechnen konnte.

Oder mittags: Salat ist gesund! Also musste ich am Tisch sitzenbleiben, bis ich das gegessen hatte - ekelhaft war das für mich! Fällt mir grade alles so ein.

Trink viel Milch, ist gut für die Knochen und hat jede Menge Kalorien.

erstmal keine Panik..ruhig bleiben, es könnte auch Wasser sein , Gewichtsschwankungen -1-2 kg sind normal , wiege dich bitte nüchtern und zu selben Uhrzeit, jede Waage ist anders  und mach dich erstmal nicht verrückt und du musst ausgewogen essen , nicht nur Chips!

MariaandFlavia
Beitragsersteller

Naja ich hab gestern glaub ich schon recht wenig gegessen und ich hab mehrmals geheult (weil ich vielleicht die Chance bekomme meinen Traum zu leben, Schüleraustausch nach Japan) kann das eine Ursache sein?

Candy1982  08.06.2017, 11:59
@MariaandFlavia

Ja es kann sein ,weil du fast nichts im Magen hattest, wie gesagt 1-2 Kg hoch und runter sind normal ....abends wiegt man immer mehr morgens weniger, deswegen immer nüchtern