Kann man über Nacht 3kg verlieren?

8 Antworten

Solche Schwankungen sind ziemlich normal. Du bist ja jetzt nicht gerade ein Rehlein. Da schwankt potentiell auch etwas mehr.

Abgesehen davon sind normale Waagen für den Hausgebrauch auch nie besonders akurat. Nimm es also nicht so genau.

Ich würde mal davon ausgehen das du einfach anders auf der Waage standest. Es ist ja die gleiche Waage, oder?

Bei meiner Waage kann ich auch, je nachdem wie ich stehe, das Gewicht um zwei oder drei kg verändern.

MissesCullen
Beitragsersteller

Ich stehe immer gleich auf der wage. Und die Steht immer auf der gleichen Ecke

3 kg? Nein, es sei denn, du rechnest den WC Gang am Morgen mit ein.

Tendenziell würde ich das in der Dimension auf die Waage schieben. Besonders elektronische Waagen sind da schon mal mit Skepsis zu nutzen.

MissesCullen
Beitragsersteller

Ich war vorm wiegen noch nicht einmal auf Toilette

Übernacht verarbeitet der Körper ja deine Nahrung. Ich denke du warst auch auf dem Klo.

Deshalb wiegt man morgens ein paar Gramm weniger als abends.

Aber 3kg?

Bist du da sicher?

Das scheint mir sehr viel für eine Nacht.

Woher ich das weiß:Recherche

MissesCullen
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher und nachts stehe ich nie auf für Toilette

Hast du die 116kg-Wiegung am Abend durchgeführt?

Es könnte sich um Wasser und Darminhalt handeln. Leider geht der Gewichtsverlust voraussichtlich nicht so weiter.

MissesCullen
Beitragsersteller

Ist auch nicht so gut

Kimberly9542  20.02.2020, 07:30
@MissesCullen

Achso. Keine Sorge, das wäre nur schädlich, wenn es jeden Tag 3kg wären. So lange du nicht im Durchschnitt über Tage und Wochen so viel abnimmst, ist das nicht bedenklich.

JollySwgm hat schon eingebracht, ob es nicht doch ein Messfehler sein könnte. Stell dich mal auf die Waage, danach schiebst du sie 5cm nach rechts und stellst dich noch mal drauf, dann 10cm nach links und nochmal usw. nach ca. 5 bis 10 Messungen solltest du damit herausfinden, ob das Waagenergebnis von eventuellen Bodenunregelmäßigkeiten beeinträchtigt wird.