In 2 Wochen Zoll schriftlicher Test?

3 Antworten

Hey @DerFragendeBro :-)

Das Auswahlverfahren beim Zoll sollte man durchaus nicht unterschätzen. Wichtig ist, dass man sich sehr umfangreich vorbereitet. Themen, die uns aus den letzten Jahren zurückgespielt werden und wohl immer wieder dran kommen sind:

  • Arbeisprobe
  • Logikaufgaben
  • Rechtschreibung/Grammatik in der deutschen Sprache
  • Textverständnis
  • Konzentration & Mathematik

Zusätzlich zum schriftlichen Test gibt es dann noch das mündliche Auswahlverfahren, welches in der Regel Februar/März stattfindet. Die schriftlichen Tests sind meist Oktober/November.

Wir haben bei uns bei TestHelden eine recht große Community für Zoll-Bewerber aufgebaut, welche regelmäßig miteinander chatten, sich austauschen und Erfahrungswerte teilen. Zusätzlich haben wir mit unserem Zoll Einstellungstest Online-Testtrainer eine Möglichkeit zur interaktiven Vorbereitung geschaffen, mit welcher man die ganzen möglichen Aufgabentypen aus dem Auswahlverfahren üben und lernen kann :-)

Vielleicht dürfen wir auch dich ja bald in unserer Community begrüßen.

Alles Gute,

dein TestHelden.com -Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Vorbereitung eignet sich der Zoll-Testtrainer am besten, dieser ist speziell für das Auswahlverfahren beim Zoll. Je nachdem wie intensiv du übst, können 2 Wochen Vorbereitung reichen.

Ich finde 2 Wochen, wenn du solche Dinge nicht kannst wirklich wenig. Wenn dir sowas liegt, ja dann reichen auch 2 Wochen.

Für mich war der Test auch mD nicht schwer. Fand es wirklich fast leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung