In 2 Wochen Zoll schriftlicher Test?

3 Antworten

Hey @DerFragendeBro :-)

Das Auswahlverfahren beim Zoll sollte man durchaus nicht unterschätzen. Wichtig ist, dass man sich sehr umfangreich vorbereitet. Themen, die uns aus den letzten Jahren zurückgespielt werden und wohl immer wieder dran kommen sind:

  • Arbeisprobe
  • Logikaufgaben
  • Rechtschreibung/Grammatik in der deutschen Sprache
  • Textverständnis
  • Konzentration & Mathematik

Zusätzlich zum schriftlichen Test gibt es dann noch das mündliche Auswahlverfahren, welches in der Regel Februar/März stattfindet. Die schriftlichen Tests sind meist Oktober/November.

Wir haben bei uns bei TestHelden eine recht große Community für Zoll-Bewerber aufgebaut, welche regelmäßig miteinander chatten, sich austauschen und Erfahrungswerte teilen. Zusätzlich haben wir mit unserem Zoll Einstellungstest Online-Testtrainer eine Möglichkeit zur interaktiven Vorbereitung geschaffen, mit welcher man die ganzen möglichen Aufgabentypen aus dem Auswahlverfahren üben und lernen kann :-)

Vielleicht dürfen wir auch dich ja bald in unserer Community begrüßen.

Alles Gute,

dein TestHelden.com -Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde 2 Wochen, wenn du solche Dinge nicht kannst wirklich wenig. Wenn dir sowas liegt, ja dann reichen auch 2 Wochen.

Für mich war der Test auch mD nicht schwer. Fand es wirklich fast leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Marie, den eTrainer vom Ausbildungspark bekommst du ganz speziell für deinen Wunschberuf! Wir bieten für verschiedene Berufe unterschiedliche eTrainer. Da hier viele Anbieter ihre Onlinetrainer anbieten, solltest du ganz genau hinschauen, wer hinter diesen Angeboten steht. Bei einem Blick ins Impressum wird dir schon einiges klar!

Deshalb empfehlen wir, grundsätzlich alle Angebote genau zu prüfen, bevor man sich für viel Geld ein schlechtes Produkt zulegt.

Unsere Onlinetrainer auf www.etrainer.de sind mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet und daher qualitativ sehr hochwertig.

Bevor du aber Geld ausgibst, solltest du erst mal die kostenlose Demo testen um eine Vorstellung zu bekommen. Schnell wirst du feststellen, dass der eTrainer höchsten Qualitätsansprüchen entspricht!

Einen kostenlosen Kurztest zum Zoll findest du hier:  https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/zoll/

Alternativ findest du hier diekostenlose eTrainer-Demo für den Zolltest: https://www.etrainer.de/zoll-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung