in 2 Wochen Autofahren lernen?

7 Antworten

Sei froh dass es so ist und nicht umgekehrt. Stell Dir mal vor Sie würden Dir Fahrstunden aufbrummen, weil Sie damit mehr Geld verdienen würden. In 2 Wochen hast Du genügend Zeit um sicherer zu werden und das Bedienen des Autos in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Und Du hast ein Ziel vor Augen das Dich anspornt. Und Du weißt, in 2 Wochen ist es zu Ende.

Thea1269
Beitragsersteller

ja stimmt auch, an das hab ich gar nicht gedacht

Schrennzo  14.07.2022, 08:14
@Thea1269

Ich hab die Fahrstunden auch auf 2 Wochen konzentriert gehabt. Wenn man zwischen den Fahrstunden immer eine Woche verstreichen lässt, stellt sich keine Kontinuierlichkeit ein. Damit eine Sache in Fleich und aBlut übergeht, muss man die Sache hintereinander angehen.

Super Fahrschule die Du da erwischt hast👍🏼

In 2 Wochen kannst du nicht sehr viel Praxis erwerben. Aber lernen kann man es.

Ohne deinen Fahrlehrer kannst du es nicht lernen.

Aber, du kannst lernen dich zu beruhigen, zu konzentrieren, auf das wesentliche.

Am Anfang ist das natürlich überfordernd.. wenn du mal 1-2 Jahre fährst lachst du dein Fahrschüler-Ich selbst aus. Einfach entspannt und flüssig, Schulterblick nicht vergessen und mehr schalten als du meinst zu müssen. Dann geht die Prüfung solang du keinen groben Schnitzer einbaust auch positiv zu Ende.

Und wenn nicht... Dann is es so. Dann machst du die eben 2 Wochen später nochmal, davon geht die Welt nicht unter.

Viel Erfolg!

Was ist mit den ganzen Sonderfahrten? Sind die da dabei?

wenn du dir noch unsicher bist, lass dich nicht zur Prüfung anmelden, sonst zahlst du doppelt

Du sollst insgesamt nur 12 Fahrstunden machen? Dann wird das eher nichts.. nur Sonderfahrten sind eh nicht gestattet. Irgendwas stimmt da nicht.

Ach so.. Österreich.. Ja, das kanm reichen, wenn du privat übst.