In 11te Klasse gekommen aber zu schwer?

5 Antworten

Hey,

vielleicht ist es besser, wenn du jetzt aufhörst. Ich habe dasselbe gemacht, allerdings nicht, weil es mir zu schwer wurde. Es gibt Schüler, die für die Schule gemacht sind und manche die dafür einfach nicht gemacht sind.

Wie wäre es, wenn du dir überlegst, eine Ausbildung anzufangen? Ich habe das getan und war mehr als glücklich über diese Entscheidung!

Denke dran: Abi ist KEIN MUSS!!

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch von mir die Frage: Warst du schon vorher auf dem Gymnasium? Wenn ja: G8 oder G9? Oder bist du jetzt mit der mittlere Reife auf die Oberstufe gewechselt?

Dann kann es schon sein, dass du dich jetzt ersteinmal "überrollt" und überfordert fühlst. Wenn du dranbleibst und lernbereit bist, dann sollte sich das aber wieder geben.

Aufhören solltest du sowieso erst, wenn du etwas Neues hast.
Hast du irgendeine Idee oder sogar schon eine Aussicht auf etwas Anderes?

also versuch einfach weiter und viel lernen !

aber wenn das auch nichts für dich ist .. wie wärs mit wechseln?

Bist du aufs Gym gewechselt oder warst du von Beginn an dort? G8?

Versuch, bei G8, diese Stufe so gut wie möglich zu beenden. Dann kannste mit dem schul. Teil der FH Reife abgehen und suchst dir aber jetzt schon für 2020 einen Ausbildungsplatz. Studieren kannst du, wenn du willst, danach immer noch.

Ich habe jetzt auch ein Jahr vor dem Abi aufgehört. Hatte keine Lust mehr und wollte lieber arbeiten.

Lass dich zu nix zwingen, überleg es dir aber genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuche es nochmal für so paar Wochen und wenn es nicht besser werden sollte dann hör lieber auf