Abgang nach der 11ten Klasse am Gymnasium - Welchen Abschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Realschulabschluss. Mit Abitur bekommst du leichter einen Ausbildungsplatz oder kannst studieren. Also reiß dich zusammen und ziehe es durch!

Landmardl
Beitragsersteller
  1. Realschulabschluss ist zwar sche aber egal
  2. Ihr habt keine Ahnung warum ich von der schule abgehen möchte also lasst diese kommentare doch einfach. Ich hab mich die letzten 3 Jahre zusammengerissen und ich hatte eigentlich schon vor nach der 10ten zu gehen. Aber leider hat das nicht geklappt.

Mittlere Reife. Hast du aber schon nach der 10. Klasse.

Brich nicht die Schule ab, später bereust du das noch! Abitur ist schon wichtig.

Landmardl
Beitragsersteller

mir wurde gesagt, das ich nach dem abgang die fachhochschulreife habe :o

ob ich abgehe oder nicht , ist meine entscheidung :)

WildTemptation  29.09.2014, 18:48
@Landmardl

Das glaube ich nicht. Frag nochmal den, der dir das gesagt hat.

Natürlich ist es das. Niemand hält dich auf. Ich sag ja nur, dass du es bereuen wirst.

Landmardl
Beitragsersteller
@WildTemptation

das war meine oberstufenkoordinatorin ^^^ich frag sie nochmal

das denke ich nicht :/