Import mhx Format Blender?

3 Antworten

Öffne in Blender deine User-Preferences und gehe zu "Add-on's". Tippe in das Suchfeld (linke seite) "mhx" ein. Auf der rechten Seite sollte nun "Import-Export: Import: MakeHuman (.mhx)" auftauchen. Dort setzt du einen Haken und klickst dann auf "save user settings".

Jetzt solltest du in der Info-leiste über File -> Import -Mhx Dateien Importieren können.

LG Screener

Make Human hat eine Blender-Exportfunktion, die Datei kommt dann in das Verzeichniss makehuman/v1.0/export/ und in Blender muss das Import-Script aktiviert sein,w ie es in der anderen Antwort beschrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

.Mhx ist eine Make Human Datei und kann nur mit Makehuman geöffnet werden. Genauso wie man .blend nur mit Blender und .max nur mit 3DS Max öffnen kann.

Du musst deinen Menschen in Make Human mit eine andere Endung exportieren!