Windows Movie Maker spielt Video nicht ab. Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den Clip in .wmv umzuwandeln, möglicherweise wurde das Videoformat MPG nicht korrekt gepackt.

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Sehr gut, Schnell, Exakt, Gratis und einfach zu bedienen.

Dieses Programm auf dem Rechner installieren,>Öffnen>Video>Alle zu WMV>Datei hinzufügen>Dann geht ein Fenster auf dort den Ordner aussuchen in dem die Videos sind>Videos markieren>Öffnen>OK>Start

Links unten in der Ecke ist der Pfad des Ausgabeordners zu sehen. Nennt sich FF Output

lenzi123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-) habs jetzt umgewandelt aber WMM zeigt immer noch "unbekannten Fehler" an :(

GEORGvonD  28.07.2011, 21:51
@lenzi123

Eigenartig, denn wenn die Datei des Clips einen Fehler gehabt hätte, dann würde das von FormatFactory angezeigt werden. "Fail to decode". Ich werde mich aber noch etwas umhören, vielleicht findet sich in den Foren noch ein Hinweis, aber das ist bei der Fehlerangabe "unbekannter Fehler" natürlich schwer. Das gleicht der Stecknadel im Heuhaufen. Wenn ich noch etwas erreichen sollte, dann melde ich mich wieder.

lenzi123
Fragesteller
@lenzi123

Jetzt geht es, aber es spielt alles seeeehr schnell ab und man versteht nichts!

GEORGvonD  28.07.2011, 22:15
@lenzi123

Klicke auf den Pfeil unter der Registerkarte Aktuelle Wiedergabe, zeige auf Erweiterungen, und klicke Sie auf Wiedergabegeschwindigkeit.

Verschiebe den Regler Wiedergabegeschwindigkeit auf die Geschwindigkeit, mit der der Inhalt wiedergegeben werden soll, oder klicke auf den Link Langsam, Normal oder Schnell.

Hoffe das ich dir helfen konnte, gehe jetzt OFF

Du wirst es wahrscheinlich ohnehin wissen, aber noch ein Tipp:

WIN MOVIE MAKER: Wie fertige Videos richtig speichern?

Du musst das fertige Video mit "Filmveröffentlichung" auf einem deiner Ordner abspeichern, dann hast Du es als WMV auf deiner Festplatte und kannst es überall Abspielen oder Hochladen. Wenn Du auf "Projekt speichern“ oder „Projekt speichern unter“ klickst hast Du nur die Projektdateien gespeichert.

Film veröffentlichen>Dieser Computer>Weiter>Veröffentlichungsort Ordner aussuchen>Weiter>Filmeinstellungen auswählen>Veröffentlichen

WIN LIVE MOVIE MAKER: Wie fertige Videos richtig speichern?

Du musst das fertige Video mit "Film speichern“ auf einem deiner Ordner abspeichern, dann hast Du es als WMV auf deiner Festplatte und kannst es überall Abspielen oder Hochladen. Wenn Du auf "Projekt speichern“ oder „Projekt speichern unter“ klickst hast Du nur die Projektdateien gespeichert.

Film veröffentlichen>Computer>Filmnamen, Dateityp, Ordner aussuchen>Speichern

Die Zeitspanne für das richtige Abspeichern des fertigen Videos/Films, kann schon mal das 10fache der Filmlänge in Anspruch nehmen!