Impfung Abstände Twinrix?

2 Antworten

Von diesem Impfstoff brauchst du 3 oder vier Spritzen (in deinem Fall 3).

Es kommt einfach nicht auf den genauen Tag an. Es sollten wohl so ungefähr 30 Tage später sein. Ich würde es nicht auf 28 verkürzen ohne einem wichtigen Grund.

Wenn es etwas später passiert, macht es nichts. Idealerweise sollte es aber unter 2 Monaten bleiben, weil die 3 Spritze auf 6 Monate nach der 1. terminiert ist, und du keinen extrem kurzen Abstand zwischen der 2. und der 3. Spritze haben willst.

4 Wochen wird da üblicherweise genutzt. Sollte dies aber terminlich nicht passen, ist es auch nicht schlimm, wenn es zwei, drei Tage später passiert.