Impfung?

1 Antwort

Du darfst da ruhig darüber reden, über dieses Problem. Das ist dann besonders ehrlich und zeugt von einem großen Geist.

Bestimmt wird die Impftante für dich Verständnis haben. Aber ohne einer Spritze ist es unmöglich. Die Phobie geht auch nur nach einer Spritze wieder weg.

D.h. wenn du es schaffst, genügend oft eine Impfung zu machen, wird sich deine Spritzenphobie verflüchtigen.

ddddd304
Beitragsersteller

habe mit meiner phobie 2 impfungen gemacht und wurde nur schlimmer

BBasti89M  28.06.2024, 23:08
@ddddd304

OK. Wie ist das passiert? Wenn man zu viel Druck ausgesetzt ist, kann die Phobie leider schlimmer werden. Das ist ein langsamer und stetiger Prozess, dass du diese Ängste abbaust. Es kann auch mal das richtige sein, zögerlich zu sein und es langsam anzugehen.

ddddd304
Beitragsersteller
@BBasti89M

wenn man das langsam angeht bekomme ich noch mehr angst und verweigere meistens muss schnell gehen

BBasti89M  28.06.2024, 23:30
@ddddd304

ach so. Ich denke, du kannst ja auch mal mit ihr darüber reden, mit dem Plan, dich an dem Tag eh nicht impfen zu lassen.

Was ist denn bei der letzten Impfung denn schlimmes passiert?

ddddd304
Beitragsersteller
@BBasti89M

das warten im raum locker 30 minuten haben die mich da warten lassen wie folter als er dann rein kam und ich spritze sah wollte ich dirket abrechen habe ich dann auch gesagt aber mein freund hab mich dann fest gehalten weil die spritze lebenswichtig ist

BBasti89M  29.06.2024, 09:28
@ddddd304

Oh je. Eigentlich sollte es ja nicht so gehen. Wenn ich bei mir beim Arzt eine Impfung bekommen will, dann nehmen die mich eigentlich immer gleich dran. Das kann man ja so nebenbei machen, weil es bei uns nicht der Arzt macht, und es viele Helferinnen für die anderen Aufgaben gibt.

War das dein Freund? So weit ich weiß dürfen eigentlich nur die Eltern entscheiden, dass man die Impfung so für den Moment gegen deinen Willen macht. Alle anderen müssen es eigentlich abbrechen, wenn du nein sagst. Ansonsten brauchen die ja die Genehmigung der Eltern.

BBasti89M  29.06.2024, 09:29
@ddddd304

Wäre es für dich besser, eine Impfung so zu erhalten, dass du die Spritze eben nicht siehst? Das kann man eigentlich erreichen, und man muss es medizinisch nicht zwingend in die Schulter tun, aber viele machen dass einfach 100% der Zeit.