Gleich Impfung was jetzt?
Hab eine Phobie gegen Spritzen. Sollte ich davor gut gegessen haben oder lieber auf nüchternen Magen hingehen? Und am besten ist es wenn ich mich hinlege beim impfen denke ich aber das ist nicht immer möglich.
5 Antworten
Betäubungsspritze und bohren beim Zahnarzt ist schlimmer. Da finde ich sogar Blutabnahme unangenehmer
Schön, dass Du dich trotz der Spritzenphobie impfen lässt!
Sprich am besten offen mit dem dich impfenden Arzt darüber, du bist garantiert nicht die erste Person mit Spritzenphobie, die er impft.
Ganz nüchtern würde ich (aufgrund der Phobie) nicht zum impfen gehen. Das beste ist, Du isst vorher eine Kleinigkeit - nicht, dass dir am Ende die Kombination aus Aufregung und leeren Magen die Beine wegzieht.
Zur Impfung selbst: Das Nädelchen ist so dünn, Du wirst es nichtmal merken. Keinen Grund für Panik, also! Du wirst danach wahrscheinlich drüber lachen (ich kenne das selbst zu genüge - die Zeit der Spritzenphobie ist aber glücklicherweise vorbei).
Du schaffst das!
Einfach nicht hinschauen. Die Kanüle ist so dünn, dass man meistens den Stich gar nicht spürt.
Völlig egal, ob nüchtern oder nicht. Hat keine Auswirkung. Und die Spritze ist superdünn.
Übrigens... je älter du wirst, umso mehr wirst du mit Kanülen gestochen werden. Blutabnahmen und vieles mehr. Eine OP und es gibt eine fiese Kanüle in den Handrücken.
Ein Krebs mit Chemotherapie und es gibt einen Port an der Halsvene und tägliche Blutabnahme. Also gewöhne dich beizeiten daran. Besser wirds nicht.
Ja! Bitte etwas essen und nicht mit leerem Magen hingehen.
Und doch, du kannst dich hinlegen. Durfte ich auch.