Impfen schmerzen?

5 Antworten

Wenn du den Arm schön locker lässt, dann spürst du von der Impfung selbst eigentlich so gut wie gar nichts.

Wenn die der Arzt bzw. die Ärztin fragt, in welchen Arm die Impfung soll, denk daran auf welcher Seite du schläfst falls du Seitenschläfer bist.

Nach der Impfung kann es halt jenach Impfstoff vorkommen, dass der Arm an der Einstichstelle heiß und etwas dick wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, keine Angst.

Die meisten Impfnadeln sind so klein, da fühlt man den Stich fast nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte eigentlich nicht oder nur recht kurz weh tun. Wenn du alt genug bist, um die Frage zu schreiben, dann schaffst du es auch bestimmt, es gut auszuhalten. Später kann es noch ein paar Tage leicht weh tun an der Impfstelle.

Ich muss heute impfen, tut das weh

Wenn du es gut kannst, wird der Impfling kaum etwas merken.

Der einstich dauert einen Bruchteil einer Sekunde. Das ist garnichts.