Impfen beim reisen?

3 Antworten

Es kann notwendig sein, dass du die Impfung vorverlegst.

Schaue mal in die Einreisebestimmungen von deinem Zielland. Rechne dir auch aus, wann du dort ankommst, denn manchmal ist bei einer Flugreise das Ankunftsdatum nicht dasselbe, wie das Datum des Abfluges. Bei der Einreise solltest du aber in der Regel die Frist für die Impfung eingehalten haben.

Es kann sein, dass die Impfpflicht nur für bestimmte Gebiete innerhalb des Landes gilt, z.B. bei Kolumbien.

Die Gelbfieberimpfung ist in einigen Ländern bei Einreise nachzuweisen wenn du selbst aus einem Endemiegebiet kommst.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du von Deutschland aus reist.

Das musst du das Land fragen.

In Angola bekam man vor längerer Zeit eine Impfung noch am Flughafen 🤣