Einreise nach deutschland aus senegal?

1 Antwort

Für die direkte Einreise aus Deutschland sind keine Pflichtimpfungen vorgeschrieben, eine Gelbfieberimpfung ist jedoch dennoch dringend empfohlen, da Senegal Gelbfieberinfektionsgebiet ist. Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet müssen alle Personen ab einem Alter von neun Monaten eine Gelbfieberimpfung nachweisen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/senegalsicherheit/208190

hilflos99  13.11.2023, 14:35

wer lesen kann... ist im Vorteil. Sie sind schon im Senegal und es geht um die Rückreise

Erfinderisch  13.11.2023, 14:41
@hilflos99

Habe ich doch geschrieben: <Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet müssen alle Personen ab einem Alter von neun Monaten eine Gelbfieberimpfung nachweisen.>

Damit ist die Einreise nach Deutschland gemeint!