Immobilien?

2 Antworten

Wichtig ist es, festzustellen, ob der Riss oder die Risse größer werden.

Wenn Sie einen Riss im Mauerwerk entdecken, beobachten Sie diesen zunächst. Dabei gehen Sie wie folgt vor:

Den Anfangspunkt und den Endpunkt des Risses in der Wand mit einem dicken Bleistiftstrich markieren,

Ebenfalls die Dicke des Risses durch den Strich markieren,

Bild von dem Riss erstellen, 1x pro Woche, zum Vergleich

Bilder vergleichen und die Entwicklung des Risses erkennen. Ein gefährlicher Riss wird gewöhnlich in 3-4 Wochen länger und/oder breiter. Bei einer Veränderung handelt es sich um einen baudynamischen Riss, der in die Hände eines Fachmannes gehört.

Für die Sanierung von Rissen im Putz oder im Mauerwerk habe ich die ei e Seite von Obi verlinkt.

https://www.obi.de/magazin/bauen/fassade/risse-im-mauerwerk-ausbessern