Immobilien / Zinsen?

2 Antworten

Das ist doch voll davon abhängig, wann man für wie lange die Zinsen festgeschrieben hat. Angenommen, man hat vor 4 Jahren gekauft und ca. 0,8 % Prozent auf 5 Jahre festschreiben lassen, dann werden ab dem nächsten Jahr wohl ca. 3 % + x fällig.

Hat man z. B. 1 % für 10 Jahre festschreiben lassen, dann entsprechend später oder gar nicht, wenn die Zinsen wieder sinken sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Gar nicht.

Die Zinssteigerungen seitens der FED und der EZB wurden gestoppt, teilweise ging es sogar wieder minimal zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2013 - 2021: Immobilienmakler (§ 34c GewO)