Immobilie in der Schweiz Tessin nur wo am besten?

1 Antwort

Das Tessin ist teuer, vorallem im Moment. Während Corona wurde fast alles „leer“ gekauft, hauptsächlich von den deutsch Schweizern. Selbst Wohnungen, die bereits jahrelang zum Verkauf standen. Erholen tut es sich nur langsam.

Ich empfehle Orte nicht direkt an den Seen. Persönlich würde ich nie ins Luganese ziehen und ziehe das Locarnese vor. Dort mal in Losone oder Verscio schauen oder auch Richtung Valle Maggia oder Valle Verzasca. Dort sind die Preise noch erschwinglicher. Auf die andere See Seite (Gambarogno) würde ich nicht, ist zwar auch relativ günstig, liegt aber daran, dass man im Winter kaum Sonne hat.

Ansonsten, nicht Tessin aber deutlich günstiger und auch italienische Schweiz: das Calancatal.