Immerfeuchten Tropen?

3 Antworten

Am Vormittag erwärmt die Sonne bei klarem Himmel den Boden und die bodennahe Luft. Durch die Wärme steigt die Luft auf, weil sich warme Luft ausdehnt und leichter ist als kalte. Da die Luft feucht ist und sich in der Höhe abkühlt, bilden sich am Mittag zuerst Wolken, die am Nachmittag zu Gewittern mit Regen ausarten. Die Wolken bilden sich darum, weil kühle Luft weniger Wasserdampf aufnehmen kann als warme.

Woher ich das weiß:Recherche

oben sind die Temperaturen unten die Uhrzeiten angegeben!

Bild zum Beitrag

Dann must du nur noch an Hand vom Bild beschreiben wann was passiert!

Fertig!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Physik, Chemie, Geografie)

je nach Uhrzeit geschehen verschiedene Sachen dort