Immer wiederholender Download in OneDrive?
Guten Tag, ich verwende die Cloud von OneDrive auf dem MacBook. Ich habe mal ein Musikvideo heruntergeladen, dieser Download schlug, warum auch immer, fehl. Darauf habe ich das Video erneut heruntergeladen, und es hat geklappt. Jetzt besteht allerdings seit Wochen das Problem, dass der Download immer wieder auftaucht wenn ich ihn lösche, im Downloadordner mit einer Größe von 0kb. Das führt dazu dass teilweise 20 mal die Downloaddatei im Ordner befindet wenn ich das nächste mal reinschaue. In Safari wird der Download allerdings gar nicht mehr angezeigt in der Downloadliste. Bin auch schon direkt über OneDrive reingegangen und habe da die Datei gelöscht, aber das ändert nichts. Ich wüsste auch nicht woher das Problem kommt, also ob jetzt Safari, OneDrive oder was anderes das Problem verursacht. Hat jemand eine Lösung? Danke im voraus.
1 Antwort
Es ist schwer zu sagen, woran das genau liegt.
Ich würde vermuten, dass es am MacOS liegt. Es erkennt vermutlich nicht, dass die Datei gelöscht wurde und hat Chaos im Dateisystem. Das Dateisystem von Apple stand bereits in der Fachpresse in der Kritik für diverse Bugs. So Dinge wie falsch berechneter Speicherplatz, verschwundene Dateien usw (c't Magazin). Es wäre also naheliegend, dass es hieran liegt.
Aufgrund der Beschränkungen des Herstellers kannst du am System selbst nichts ändern und damit das Problem vermutlich nicht lösen. Ein Reset oder das Formatieren deines Speichermediums würden das eventuell in den Griff bekommen. Lohnt sich in dem Fall aber vermutlich nicht.