Immer wieder kehrende Appetitverlüsste?

2 Antworten

Wenn es einem Pyschich nicht gut geht, kann das dazu führen, dass man keinen Hunger mehr hat. Das habe ich auch. Am meisten, wenn man dauerhaft angst hat zu viel zu wiegen.

Das kann aber auch passieren, wenn man Stress hat und oder sich schlecht fühlt, wenn man ist, weil man zunehmen könnte.

Am besten wäre es daher, wenn du an den Problemen arbeitest. Vielleicht kann man die irgendwie lösen? Vielleicht kannst du auch mal mit Menschen in deiner Umgebung darüber reden?

Ich weiß nicht wie viel du wiegst, aber du kannst ja schauen, ob du noch im normalen Bereich bist, also vom Gewicht her? Wenn ja, dann mach dir keine Sorgen zu zu nehmen, davon schmeckt das Essen schlechter. Wenn du aufpassen willst, dass du nicht zu nimmst, dann reicht es vollkommen aus, wenn du einfach gesund isst und Sport machst.

Zudem kann man wenn man zu wenig isst Probleme mit dem Stoffwechsel bekommen und dann nimmt man noch mehr zu, obwohl man weniger isst. Weil der Körper denkt im Energiesparmodus ist.

Wenn du dennoch Angst hast, dass du zu viel Gewicht dazu gewinnen könntest, dann versuch beispielsweise auch deinen Stoffwechsel zu verbessern. Darüber kann man viel im Internet finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lass dir endich helfen, ein vernünftiges Essverhalten zu entwickeln, und hole dir ärztlichen Beistand.