Immer wenn ich zur fahrschule gehe zittere ich?

2 Antworten

Hallo,

das liegt vermutlich an deinem sehr ausgeprägten Verantwortungsinstinkt.

Das Führen von einem Kfz im öffentlichen Straßenverkehr erfordert schon eine gewisses Verantwortungsbewusstsein. Auch schon das Lernen in der Fahrschule führt dadurch bei manchen zu enormen Stresssituationen.

Ich habe meinem Fahrlehrer nie die Hand beim Theorieunterricht gegeben, kann aber jeder auf seine Weise praktizieren. Da gibt es keine Vorschriften für!

Woher ich das weiß:Hobby

Reymir
Beitragsersteller

Soll ich aufstehen wenn er ins raum kommt aber oder im sitzen hallo sagen

Aus welchem Grund hast Du Angst dahin zu gehen? Hast Du Probleme mit den Menschen, der Situation, soziale Phobie?

Das ist nur eine Fahrschule. Da kann man auch viel Spaß haben.

Menschen gehen offener und netter mit einem um, wenn man etwas mehr lächelt. Jemand der immer einen Flunsch zieht, ist meistens irgendwann alleine. Und das wird zum Teufelskreis.

Aufzustehen, wenn man jemanden die Hand gibt, kommt freundlicher und respektvoller rüber. Du musst es nicht tun, nur weil der Fahrlehrer das sagt. So eine wichtige Position hat er jetzt auch nicht. ^^ Aber ich würde deswegen kein "Theater" machen.

Er versucht nur auf dich zuzugehen. Du kannst ihm eine Chance geben, oder nicht. Aber wenn er dich eher links liegen lässt und nur noch strikt den Stoff mit dir durchgeht, weil du niemanden an dich ran lässt, darfst du dich aber nicht beschweren. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reymir
Beitragsersteller

Was meinst du mit niemanden an dich ranlÄsSt? Also ich bin halt sehr schüchtern und i.wie so gehemmt und ängstlich wenn ich jemand neues kenne. Litt mal sehr stark an einer sozialen phobie.