Immer wenn ich was drucken will ist der Drucker in der Druckerwarteschlange er ist nicht offline und auch nicht angehalten was kann ich tun?

1 Antwort

... und wie ist der Drucker mit dem Rechner verbunden?

Direkt per USB-Kabel?

Vermutlich aber eher über Netzwerk (LAN/WLAN). In dem Fall solltest du dem Drucker eine statische lokale IP verpassen, damit der Rechner ihn IMMER unter der gleichen IP finden kann. (Alternativ im Router eine Reservierung für den Drucker einrichten, damit dem Drucker dort über DHCP immer die gleiche IP zugeteilt wird.)
Wenn sich die IP des Druckers im Netzwerk ändert, hat der Rechner immer noch die zuletzt bekannte IP gespeichert und findet den Drucker nicht. Folglich wertet er ihn als Offline.