Immer wenn ich Haferflocken esse ist meine Verdauung so langsam?

4 Antworten

Haferflocken verhärten den Stuhlgang. Am besten isst du die Haferflocken mit Joghurt oder Milch usw.

Dann wird es besser. Haferflocken fördern nicht gerade den Stuhlgang:-)..

aanoonyym2
Fragesteller

ich esse sie immer mit milch aber trotzdem..

Krabbensalat  27.05.2011, 21:41
@aanoonyym2

Das ist aber komisch....

Ich würde an deiner Stelle mal ein bißchen probieren...

Es gibt ja auch noch andere leckere Sachen die man mit Haferflocken essen kann..

aanoonyym2
Fragesteller
@Krabbensalat

aber es liegt ja an der haferflocken und nicht an dem was man dazu isst

Krabbensalat  27.05.2011, 21:48
@aanoonyym2

Das stimmt...

Ich meinte das ja auch nur, damit dein Stuhlgang besser wird. In Kombination mit einem anderen Produkt wird es vielleicht besser.

Haferflocken verhärten den Stuhlgang in jedem Fall. Das ist klar...

Aber du möchtest doch bestimmt nicht auf die Haferflocken verzichten, oder?

Deshalb schreibe ich dir andere Möglichkeiten...

Sonst lasse doch einfach mal die Haferflocken komplett weg und gucke mal was passiert...

aanoonyym2
Fragesteller
@Krabbensalat

Danke , aber welche möglichkeiten gibt es noch außer mit milch ?

Krabbensalat  27.05.2011, 22:00
@aanoonyym2

Ich würde es mal mit Joghurt, Magerquark oder Marmelda ausprobieren. Es gibt auch welche die das mit Honig essen.

Ob das schmeckt kann ich dir nicht sagen, aber mit Joghurt ist es auf jeden Fall lecker:-). Ich habe auch schon gehört, das es welche mit Säften machen...

Haferflocken enthalten viele Bellaststoffe, diese kann der Körper nicht spalten und ins Blut aufnehmen, deshalb werden sie wieder ausgeschieden. Die Verdauung wird deshalb langsamer, weil der Körper trozdem versucht sie i-wie aufzunehmen. Ballaststoffe können sehr viel Wasser an sich binden, weil sie so trocken sind, das macht den Stuhlgang hart und zäh, dehalb ist es wichtig, dass man viel trinkt und sich zusätzlich viel bewegt (regt die Darmperestaltig an), wenn man sich Ballaststoffreich ernährt.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Es ist nicht schlimm, wenn man nicht täglich Groß muss - alle 2-3 Tage ist völlig außreichend.

Ich würde dir empfehlen die Haferflocken mit Buttermilch zu essen :-)

das ist wegen den ballaststoffen...