Immer Untertitel im TV?

2 Antworten

Wenn ich aus Versehen den Receiver eher einschalte als den Fernseher. habe ich unweigerlich Untertitel. Auf jedem Programm. Da ich nicht gehörlos bin, finde ich sie extrem störend.

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit an meiner Fernbedienung gefunden, um sie wegzuschalten. Ich muss dann immer Fernseher und Receiver ausschalten und danach wieder anschalten. Den Fernseher immer zuerst.

Auch im TV gibt es viel mehr Untertitel als man als Normalo denkt, nämlich über den Videotext. Man muss sie halt nur auch einschalten.

TZBau
Beitragsersteller

ich werde es den test mal machen wenn ich zuhaus bin. ich weiss incht ob mein tx noch teletex hat weil es ist der neue tv.