Immer schneiden beim rasieren. Was mache ich falsch?

2 Antworten

Was für einen Rasierer benutzt du?

es ist wichtig rasierschaum zu verwenden und saubere klingen! Nicht zu fest aufdrücken und vorsichtig gegen die Haarwuchsrichtung rasieren!

ich selbst kann empfehlen keine Plastik rasieret her zu nehmen…. Damit hat man nur Probleme 😒 (+ umweltschädlich)

Rasierhobel sind gut! Man hat nur eine scharfe klinge und diese sind der scharf und rasieren gut und man muss nur ganz leicht über die haut gehen.du kannst dich ja mal darüber informieren;) feils du wechseln möchtest.

Kunterbunt953
Beitragsersteller

Habe schon verschiedene ausprobiert. Einmalrasier, welche wo man die Klingen wechseln kann und rasierhobel auch. Ist mir bei allen passiert

NoName857  17.08.2022, 13:23
@Kunterbunt953

Sehr komisch…. Hab ich auch noch nie gehört😟 rasieren ist ja keine kunst😂😂 versteh nich wie man das so falsch machen kann… vielleicht ist ihre haut zu trocken und du solltest sie öfter mit bodylotion pflegen.

Viel zu viel Druck und vermutlich schlechte Vorbereitung (angefangen von der generellen Hautpflege bis zu Rasierschaum usw.).

Immer nur mit sehr scharfer Klinge rasieren.

Zuerst mit, dann gegen die Wuchsrichtung der Haare mit kurzen, kontrollierten Zügen, immer über eine plane Fläche (Haut straffen und nicht über Kurven und Unebenheiten rasieren). Beim Hobel peinlich genau den korrekten Rasurwinkel einhalten!

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung