Immer schlechter in Mathe?

1 Antwort

Bin Oberstufe und habe also mehr Erfahrung mit Mathe in der Schule.

Wenn ihr ein neues Thema beginnt, dann würde ich mich sofort an die Arbeit machen und zu Hause mir das Ganze nochmal anschauen.

Eventuell zuerst einfachere Aufgaben lösen. Als ich so alt war wie du, habe ich es mir nicht sofort angeschaut und habe erst nur vor den Arbeiten gelernt.

Teile dir also das Lernen gut ein. Ich empfehle dir mehrmals die Woche, dafür nicht zu viel an einem Tag.

Wenn du es so machst, dann hast du kein Druck und kein Stress vor den Arbeiten und bist außerdem gut vorbereitet.

Seitdem ich mich sofort beim Start eines neuen Themas auf die Aufgaben und so vertiefe, hatte nie was schlechteres als eine 2.